Trello

bild

 

I. Sind die vorgegebenen Listen ToDo, Doing und Done sinnvoll? Begründe!
II. Welche Listen könntest du dir im schulischen Alltag noch vorstellen?
III. In jeder Liste kann man sogenannte Cards hinzufügen . Beschreibe möglichst ausführlich alle Einstellungsmöglichkeiten in einer Card !

I. Die vorgegebenen Listen ToDo, Doing und Done (1) sind sehr sinnvoll, da man damit genau sehen kann, was machen bearbeiten muss. Außerdem kann man dadurch besser seine Zeit koordinieren,da man sehen kann welche Aufgaben noch zu erledigen sind und was man schon geschafft hat.
II. Ich könnte mir Vorstellen eine Liste für den Stundenplan zu erstellen. Es wäre auch gut eine Liste für die Hausaufgaben zu haben, damit man sehen kann in welchem Fach, was und bis wann
man diese erledigt haben mass.
III. Man kann an an er einer sogenannten ¨Card¨ verschiedene Einstellungen vornehmen. Diese Einstellungen werden in 2 Gruppen untertteilt in ¨Add¨ und ¨ Actions¨. Unter ¨Add¨ kann Members, Labels, Checklisten, Due dates und Attachments hinzufügen. Die Unterpunkte von ¨Actions¨ sind: Move, Copy, Subscribe, Send to board und Delete.
Es besteht die Möglichkeit, z.B. Freunde, Kollegen oder Bekannte zu einer Karte hinzuzufügen, damit diese die Karte auch sehen können. Man kann einer Card auch verschiedene Farben zuweisen, damit man diese schneller findet oder es einach besser aussieht. Zu einer Karte kann man auch eine Checkliste hinzufügen.Dort muss man dann nur die verschiedenen Punkte selber angeben und auch wieder streichen, wenn er fertig bearbeitet wurde. Die Angaben dort sind in % angegeben. Unter dem Unterpunkt Due date kann man sich einer Erinnerung erstellen, die angibt an welchem
Tag und um wieviel Uhr die Arbeit erledigt sein soll. Das Programm erinnert den Erstelller dann vorher nochmal, das die Aufgabe bald fertig sein muss. Vorteilhaft ist auch, dass man zu einer Karte verscheidene Dokumente hinzufügn kann. Dies geht unter dem Unterpunkt: Attachment. Darüber kann man Dokumente von z.B. Dropbox,vom Tablet, Handy oder PC hinzufügen.
Wie der Punkt ¨Actions¨ schon sagt, kann man mit dem Unterpunkt einige Funktionen durchführen. Unter Move kann man die ausgewählte Karte zwischen Board und anderen Karten hin und her bewegen. Es gibt auch die Möglichkeit die Karten zu kopieren und zu markieren, das man diese gesehen oder fertig bearbeitet hat. Dafür gibt es die Unterpunkte Copy und Subscribe . Man kann zu guter letzt auch noch die Karten und Kommentare Archivieren. Daduch werden die markierten Sachen gespeichert.
(1)

 

 

IV. Besteht bei dem Abhaken einer Checkliste die Möglichkeit sich den Arbeitsfortschritt anzeigen zu lassen?
V. Warum ist Trello besonders für das Arbeiten im Team geeignet? Beschreibe auch die Vorgehensweise beim Arbeiten im Team!
VI. Schau dir die Vor- und Nachteile an, die auf der
Webseite genannt werden. Kannst du diese bestätigen, oder hast die eine andere Meinung?

 

IV. Ja wenn man in die Kommentare geht,  kann man gucken was die ganzen Personen kommentiert und bearbeitet haben. Es gibt ja verschiedenen spalten wo drüber steht ,,To Do‘‘, ,,Doing‘‘ und ,,Done‘‘. Dort kann man immer nachgucken was gerade geschieht.

V. Es ist besonders gut, weil man die ganzen Aufgaben gut verteilen kann und eine gute Übersicht hat was gerade alle geschieht. Das Programm ist also ganz gut für die Teamarbeit und kann  immer Dokumentiert werden

man kann damit gut planen und sehr gut organisieren.

Checkliste für Trello

 

(Quelle der Bilder: Screenshots eigener Profile)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s